2013-06-06 Auszeichnung für Jugendzentrum St. Lambrecht Information

Das Jugendzentrum in St. Lambrecht – eine besondere Art von Gemeinsamkeit -

erreichte besondere Auszeichnung im Land

Seit Oktober 2012 ist das Jugendzentrum in St. Lambrecht jeden Samstag von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Auf Initiative der Lions Club Grebenzen wurde aus mit dem Reinerlös der beiden Marktleben eine bemerkenswerte Geschichte. Die Jugendlichen aus der Region treffen sich um gemeinsam Unternehmungen zu gestalten (Workshops, Kino, Rodeln, Zumba und vieles mehr) oder sie nützen die Räumlichkeiten im Stift für ihr Miteinander. Da kommen auch Spiele und Zeit zum Plaudern nicht zu kurz. Immer wieder gibt es Aktivitäten, die gemeinsam erlebt werden. Der diesjährige Welcome-Day für  neue Besucher vom JUZ war ein voller Erfolg.

So blieb dieses Projekt nicht unbeachtet und erreichte beim GEMEINdeSAM 2013 den 2.Platz im Land Steiermark.

Die Preise wurden im forumKLOSTER in Gleisdorf am 6. Juni vom LR Johann Seitlinger und LR Mag. Michael Schickhofer überreicht.

In einer kleinen Feierstunde wurden die Preise am 22. Juni von Projektkoordinatorin Ursula Pieber-Deutz an die Gemeindevertreter der beteiligten Gemeinden (Mariahof, St. Blasen, Steirisch Lassnitz, Teufenbach, St. Lambrecht) weitergegeben.

Ein schöner Anlass um neue Ideen für gemeinsame zukünftige Projekte zu entwickeln.