2016-10-28 Kärntner Liederabend 2016 Information

Der Kärntner  Liederabend 2016 des LC Grebenzen jährte sich heuer das 5. Mal.

Mit Unterstützung der Gemeinde und des Benediktinerstiftes St. Lambrecht ist es dem LC Grebenzen auch heuer wieder gelungen, diesen Abend zu einem wirklich Besonderen zu machen.

Das Doppelsextett Velden,  Jauntals Stimmen und die St. Lambrechter Holz-Saitenmusi  - drei wundervolle  Musikerinnen aus dem Ort - haben mit ihren Darbietungen vor ausverkauftem Haus die Besucher,  die sich im Refektorium versammelt haben,  bezaubert.

Edith Berger. die diesjährige Präsidentin des LC Grebenzen hat bei ihrer Begrüßung allen Sponsoren für ihre Unterstützung gedankt und die anwesenden Repräsentanten der benachbarten Serviceclubs begrüßt. Sie hat einen kurzen Überblick über die Tätigkeit des LC Grebenzen,  international, regional und lokal gegeben, getreu dem LIONS Motto „Wir helfen persönlich, rasch und unbürokratisch“ und ist kurz auf die Entstehungsgeschichte des Liederabends eingegangen.

Seppi Rukavina hat sehr launig durch das Programm geführt, der auch nach dem gemeinsamen Abschlusslied kein Ende finden wollte. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit  Murauer Bier  und anderen Köstlichkeiten wurden gemeinsam noch viele Lieder zum Besten gegeben, bevor gegen Mitternacht der letzte Besucher das Stift verlassen hat.