2017-04-29 Musikalisches Feuerwerk Information

Ein musikalisches Feuerwerk für die gute Sache

„Ich lade gern mir Gäste ein .....“ mit diesem Ohrwurm aus der Fledermaus von Johann Strauss wurde die Benefizveranstaltung  der Lions Clubs Grebenzen und Murau im Refektorium des Stiftes St. Lambrecht Ende Mai eröffnet.

Es folgten die schönsten Arien und Szenen aus Werken von Mozart bis Verdi und das junge Ensemble der Accademia Belcanto konnte nicht nur stimmlich sondern auch schauspielerisch überzeugen. Die künstlerische Leiterin der Accademia Belcanto in Graz, die Mezzosopranistin Natela Nicoli, unterstützte ihre Schüler sehr charmant und stimmgewaltig.

Belohnt wurde die Darbietung der jungen Künstler durch „Standing Ovations“ des begeisterten und zahlreich erschienenen Publikums.

Das Präsidentenduo Edith Berger und Eugen Kunzfeld bedankte sich für diese sehr gelungene Veranstaltung nicht nur beim Stift St. Lambrecht, welches das Refektorium für diese Veranstaltung kostenfrei zur Verfügung stellte, sondern auch für die Unterstützung der Marktgemeinde St. Lambrecht, zahlreicher Sponsoren, den vielen Besuchern sowie besonders bei Natela Nicoli und ihren jungen Sängern, die sich zu Gunsten der guten Sache nur mit einer Aufwandsentschädigung zufrieden gaben.

Mit dem Reinerlös wird eine mobile Einstiegshilfe für einen Menschen in unserem Bezirk finanziert.